· 

Mechthild Schöning und Rainer Nasch teilen sich den Vorsitz

 

Mit Mechthild Schöning und Rainer Nasch hat der Vorstand der Bad Iburger FDP nun zwei Vorsitzende. „Wir wollen uns als Team breit aufstellen und gemeinsam unsere Stadt nach vorne bringen“, sagen die beiden Vorsitzenden, die bei der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Tovar gewählt wurden.

Mechthild Schöning und Rainer Nasch formulieren auch gleich ihre Ziele. Die digitalen Möglichkeiten müssten noch besser genutzt werden, um die Kommunikation zu beschleunigen und um junge Menschen noch besser anzusprechen, heißt es in einer Pressemitteilung des FDP-Bundestagsabgeordneten Matthias Seestern-Pauly.

Vielfältige Aufgaben

Darüber hinaus wolle man dringend Bauland ausweisen, auch um Familien in Bad Iburg zu halten, die Bildungseinrichtungen von Kita bis Schule weiter voranbringen und Bad Iburg als Tourismusstandort weiter stärken. „Dies kann nur im guten Miteinander gelingen und wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister, mit dem gemeinsam bereits wichtige Akzente im Rat umgesetzt werden konnten“, so das neue Vorstands-Duo.

Dem neuen Vorstand gehören außerdem Nicole Hartwig als Schatzmeisterin, Sigrid Hiebenga als Schriftführerin sowie die Beisitzer Ingo Altevers, Wolfgang Möller, Hans-Otto Petersmann, Matthias Seestern-Pauly und Dirk Vinke an. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0