· 

Kandidatin für den Stadtrat: Antje Holtmeyer*

aus Ostenfelde, verheiratet mit Jens Holtmeyer, 4 Kinder (4, 9, 11, 13 Jahre)

 

Erzieherin, Integr. Frühpädagogin 

Mitarbeiterin der Kita St. Nikolaus mit Familienzentrum

Leiterin des Offenen Elterncafés Bad Iburg

Mitarbeit beim Babybesuchsdienst der Stadt Bad Iburg.

Was ist dein Hobby, bist du in Vereinen?

  • Radfahren
  • Spaziergänge mit der Familie und unserem Hund
  • Gesellschaftsspiele spielen
  • Ich bin in folgenden Vereinen: Landfrauen Glane Bad Iburg, Bergfreunde Ostenfelde, Förderverein der GS Ostenfelde, Förderverein Gymnasium Bad Iburg, TuS Glane, Schützenverein Glane

 

Womit entspannst du dich?

  • Ein gutes Gespräch in entspannter Atmosphäre
  • Karten spielen 
  • Ausflüge/ Spaziergänge  mit der Familie 

 

Was gefällt dir besonders an Bad Iburg?

  • die ländliche Umgebung
  • die vielfältigen und unterschiedlichen Bildungseinrichtungen für Kinder (Tagespflege, Krippen, Kitas, Grundschulen)
  • meine zahlreichen Kontakte

 

Was gefällt dir weniger?

Dass Kinder und Familien so wenig Beachtung finden

 

Warum möchtest du in den Stadtrat?

Ich möchte mich im Stadtrat für ein familienfreundliches Bad Iburg einsetzen. 

Durch meine Arbeit in der Kita St. Nikolaus mit Familienzentrum, durch den Babybesuchsdienst der Stadt Bad Iburg, durch die Leitung des Offenen Elterncafés in Bad Iburg und durch meine eigenen vier Kinder habe ich sehr viel Kontakt zu Familien. Dadurch sehe und erkenne ich gewisse Missstände, aber auch Wünsche und Ressourcen.

Ich möchte, dass man sich in Bad Iburg als Familie willkommen fühlt und dort gerne lebt und sich gut informiert und aufgehoben fühlt. Sowohl als Kind, als Eltern, und auch als Großeltern. 

 

Seit wann lebst du in Bad Iburg?

Von Geburt an (erst in Ostenfelde, dann in Glane, seit 14 Jahren wieder in Ostenfelde)

 

Worüber diskutierst du gerne?

Kommt auf den Diskussionspartner an.

 

Worauf sollte man dich besser nicht ansprechen?

Auf das Ortsteildenken und dass es schrecklich sein soll. 

Grundsätzlich sehe ich kein Problem darin, sich direkt „vor der Haustür“ zu engagieren, das heißt aber nicht, dass ich um „mein Umfeld“ eine Grenze ziehen und vom Rest von Bad Iburg nichts mitbekommen möchte. 

 

Wo machst du gerne Urlaub?

Dort, wo wir eine familienfreundliche Umgebung finden, wo wir uns wohlfühlen und jedes Familienmitglied Freizeitbeschäftigungen findet.  

 

Was liest/ hörst/siehst du gerne?

Ich unterhalte mich lieber

 

*parteilos