· 

Bürgermeisterkandidat und für den Stadtrat: Hans-Otto Petersmann

Ich bin Hans-Otto Petersmann, 61 Jahre alt, Familienvater einer erwachsenen Tochter und Großvater von zwei Enkelkindern. Gemeinsam mit meiner Frau lebe ich seit 38 Jahren in unserer liebens- und lebenswerten Stadt.

Was ist deine Motivation für eine erneute Kandidatur?
Bad Iburg ist eine lebens- und liebenswerte Stadt mit einem enormen Potenzial. Ein Potenzial, das meiner Meinung nach noch nicht vollumfänglich ausgeschöpft wird. Seit nunmehr fünf Jahren vertrete ich die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bad Iburg als erster stellv. Bürgermeister, als ordentliches Mitglied im Stadtentwicklungs- und Verwaltungsausschuss sowie als Stellvertreter im Betriebs- und Finanzausschuss. Bad Iburg steht nach wie vor vor großen Herausforderungen. Es ist Zeit für Veränderungen, die sich nachhaltig positiv auswirken. Es ist an der Zeit den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, junge Talente zu fördern und die Stadt zukunftsfähig machen.

 

Was qualifiziert dich dafür?
Nach meiner langjährigen Tätigkeit bei der Bundeswehr bin ich als Versicherungskaufmann jetzt seit über 28 Jahren in unterschiedlichsten Führungspositionen in der Finanzdienstleistungsbranche tätig. Aktuell leite ich die Regionaldirektion der Allfinanz AG DVAG in Georgsmarienhütte. Mit meinen Spezialisten und den Außendienstkolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden in allen Vermögens- und Finanzfragen Ein wesentlicher Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist das Baufinanzierungsgeschäft sowie das Vorsorge- und Anlagegeschäft.


Was machst du in deiner Freizeit?

In der Woche engagiere ich mich als aktives Stadtratsmitglied für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger von Bad Iburg. Da ich sehr naturverbunden bin, bin ich an den Wochenenden mit meiner Frau und unserem Schäferhund in den Wäldern rund um Bad Iburg anzutreffen. Ansonsten bin ich als überzeugter Wohnmobilfahrer, wenn es die Zeit zulässt, auf den deutschen Campingplätzen unterwegs.

 

Hier gehts zu meiner Homepage.