· 

Kandidatin für den Stadtrat: Nicole Hölscher

Ich bin Nicole Hölscher

43 Jahre, Verwaltungssachbearbeiterin.

Ich bin seit 43 Jahren Bürger dieser schönen Stadt und habe meinen Werdegang komplett im Ort durchlaufen:

Kindergarten, Grundschule, Orientierungsstufe, Realschule und auch meine Ausbildung habe ich in einem ortsansässigen Unternehmen absolviert.

 

Was ist Dein Hobby?

Ich fahre Fahrrad, lese gerne und versuche mich aktuell im Nordic Walking

 

Wo machst Du gerne Urlaub?

Ich habe die Kreuzfahrten für mich entdeckt. Ich sammle Eindrücke aus den verschiedensten Regionen und komme gegebenenfalls nochmal für einen längeren Aufenthalt zurück.

Mit dem Fahrrad mache ich Tagesausflüge im Osnabrücker Land.

 

Was gefällt Dir besonders an Bad Iburg?

Ich bin ein Riesenfan der Kneipp-Liege am Charlottensee, um einen speziellen Punkt zu nennen.

Das Vereinswesen, der Kneipp-Erlebnis-Park, die Wassertretstellen, der Freeden, der Dörenberg und natürlich der Baumwipfelpfad kommen dann noch hinzu.

Ich versuche mir immer wieder in Erinnerung zu rufen in was für einer wunderschönen Umgebung wir uns hier befinden. Die Landesgartenschau hat gezeigt, was alles möglich ist.

Ich lebe dort, wo andere Urlaub machen.

 

Warum möchtest Du in den Stadtrat?

Ich bin seit fast 5 Jahren ehrenamtliches Mitglied im Stadtrat und für mich ist meine Arbeit noch nicht abgeschlossen.

Wir sind aktuell erst am Anfang der Wege in Richtung Baugebiete, Schulen und Kindergärten.

Bei den Feuerwehrhäusern sind wir schon einen Schritt weiter.

Ich würde mich freuen, wenn ich diese Wege weiter begleiten dürfte, vielleicht sogar bis zum Ende!

 

Hast Du einen Tick?

Bei mir müssen Geldscheine immer glatt sein und werden nach Wert in eine Richtung sortiert, egal ob im Portemonnaie oder beim Geldzählen.

 

Mir kribbelt es in den Fingern, wenn ich sehe, dass Scheine nicht richtig sortiert sind!