· 

Kandidatin für den Stadtrat: Cordula Linke*

Aktuelle Position

Pädagogische Mitarbeiterin in der Grundschule Glane

 

Mein Name ist Cordula Linke, ich bin 56 Jahre alt, ich bin verheiratet, habe 3 Kinder und 4 Enkelkinder. Ich bin in Bad Iburg / Glane aufgewachsen, wo ich auch immer noch lebe.

Was gefällt dir besonders an Bad Iburg?

Mir gefällt das Flair einer Kleinstadt, besonders die Mischung zwischen Stadt- und Dorfgemeinschaft, wo jeder noch jeden kennt. Auch die unmittelbare Nähe zur Natur wie zum Beispiel der Dörenberg, Freeden, der neuentstandene Kneippkurpark, der Baumwipfelpfad aber auch die immer noch vorhandenen landwirtschaftlich genutzten Flächen gefallen mir sehr.

 

Was wünscht du dir für Bad Iburg?

Einen nachhaltig anwachsenden touristischen Aufschwung, vor allem durch den positiv hinterlassenden Eindruck der Landesgartenschau. Wichtig ist mir auch die Erhaltung der 3 Grundschulen und somit ein positiver Einfluss auf die Stärkung der Ortsteile.  

 

Was machst du beruflich?

  •  Ausgebildete Drogistin
  •  Tätigkeiten ( Tagesmutter ) in der Kinderbetreuung
  •  Qualifikation zur Pädagogischen Mitarbeiterin

 

Was sind deine Hobbys?

  • Meine große Familie 
  • Unser 2-jähriger Boxerrüde
  • Viel Lesen
  • Spiele sehr gerne Gesellschaftsspiele
  • In unserer katholischen Kirchengemeinde Glane engagiere ich mich ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendbücherei und bin schon viele Jahre als Lektorin tätig.

 

*parteilos