· 

Kandidat für den Stadtrat: Ingo Altevers

Ingo Altevers geb. 14.10.1959 in Strang / Bad Rothenfelde. Ich bin seitdem Bad Iburger Bürger mit einer kurzen Unterbrechung. Ich erlernte den Beruf des Gas- und  Wasserinstallateurs, 1983 besuchte ich die Meisterschule und schloss diese erfolgreich ab. Neben meinem Beruf habe ich mich in der Zeit von 1987 bis Ende 1988 beim Malteser Hilfsdienst zum Rettungssanitäter ausbilden lassen, weitere Fortbildungen folgten und, ich habe 1990 die Berufsanerkennung  zum Rettungsassistenten bekommen. 2008 habe ich an der Handwerkskammer die Fortbildung zum Gebäudeenergieberater gemacht und die Prüfung abgelegt. 2009 habe ich das Unternehmen EBS Alternative Energie Heizung Sanitär gegründet. Seit dem 05.05.1995 bin ich verheiratet, seit 2010 wohnen wir im Ortsteil Ostenfelde.

Was hast du für Hobbys?

Leidenschaftlicher Motorradfahrer in reizvoller Landschaft wie zum Beispiel im Teutoburger Wald, Bayern und Österreich, die Jagd und die Natur, Kochen und Grillen für die Ostenfelder-Berghütte.

 

Worauf spricht man dich besser nicht an?

Man kann mich auf alles ansprechen, da ich für mich den Slogan habe: sprechenden Menschen kann geholfen werden, egal wie die Antwort danach ausfällt.

 

Wieso möchtest du wieder gewählt werden?

Ich darf als nachgerückter FDP-Vertreter seit Dezember 2019 an der Ratsarbeit und in einigen Ausschüssen mitwirken. Diese Arbeit mache ich gerne, sie macht mir Freude und Spaß. Sie hat mir bewusst gemacht, dass ich mit meiner erneuten Kandidatur eine große Verantwortung übernehmen werde. 

Als aktiver Handwerksmeister und Gebäudeenergieberater kann und werde ich mein Wissen in die Beratungen einbringen, ganz besonders bei städtischen Objekten, da diese zum großen Teil mir persönlich mit ihren Problemen bekannt sind. Mit meiner Erfahrung am Bau werde ich so manche Vorgaben der Verwaltung recherchieren. Auch für die Unternehmen in Bad Iburg, Glane, Sentrup und Ostenfelde werde ich mich einsetzen.

Praktiker und Handwerker gehören in jeden Stadtrat, daher bitte ich Sie am 12.09 2021 um Ihre Stimme!