· 

Kandidat für den Stadtrat: Frederic Linke

Ich bin Frederic Linke, 36 J. alt, mit Freundin und den gemeinsamen 2 Kindern seit 2015 in Bad Iburg Sentrup lebend, davor in Osnabrück. Gebürtig aus Ebersberg bei München. 

Beruf: Verkehrspilot und Unternehmer.

Was ist dein Hobby? Bist Du in Vereinen?

Radsport, Rennrad und Mountainbike, Teilnahme an Radmarathons und Amateur-Rennen, noch immer im Radsport Verein Sturmvogel München.

 

Womit entspannst du dich?

Beim Spazieren mit unserem Hund im Teuto.

 

Was gefällt Dir besonders an Bad Iburg?

Die vielen und gepflegten Wassertretstellen, der Teuto sowie die vielen schönen Stadtgärten.

 

Was gefällt dir weniger?

Die Verkehrssituation um den Charlottensee.

 

Was wünscht Du Dir für Bad Iburg?

Noch mehr Kultur, Freizeit-Einrichtungen für Kinder, Gastronomie und weniger Verkehr durch die City.

 

Warum möchtest Du in den Stadtrat?

Besonders wichtig sind mir unsere Kinder. Die aktuell nicht zufriedenstellende Situation der Grundschulen sowie eine Entschärfung der Verkehrssituation vor all unseren Schulen liegt mir am Herzen und gemeinsam mit der Partei möchte ich hier anpacken.

 

Worüber diskutierst du gerne?

Konstruktiv und sachlich über alles! Berufsbedingt gerne über sinnhafte und sinnlose Flugverkehrsinfrastruktur 😉.

 

Worauf (Wie) sollte man dich besser nicht ansprechen?

Ich bin ja kein Rassist; aber...” und ähnlicher Quatsch.

 

Wo machst Du gerne Urlaub?

In Thüringen, im Harz und in in Italien.

 

Was siehst du dir gerne an?

Radsport Übertragungen.

 

Was ist deine Superpower? Was ist dein "Kryptonid"?

Multitasking 😊 / Rasenmähergeräusche

 

Hast du einen Tick?  

Perfektionist und ordnungsliebend.