· 

Kandidat für den Stadtrat: Dirk Vinke

Ich bin Dirk Vinke, geboren in Diepholz, Alter 54 Jahre, 2 Kinder, in einer Beziehung lebend.

Vom Beruf bin ich freiberuflicher Berater im Bereich Marketing / Medizintechnik. Diplom-Kaufmann, Ingenieur für technische Orthopädie, Orthopädietechniker

 

Seit ca. 4 Jahren wohnen wir in Bad Iburg.

Was hast Du für Hobbys?

Freizeitsport, Garten

 

Womit entspannst Du dich?

Irgendwie bin ich fast immer ausgeglichen.

 

Was gefällt Dir an Bad Iburg besonders?

Die traumhafte Lage zwischen Teutoburger Wald und der Münsterländer Ebene.

 

Was gefällt Dir weniger?

Bei allem Stillstand in manchen städtischen Dingen, wird die Stadt doch oft zu negativ gesehen.

 

Was wünschst Du Dir für Bad Iburg?

Einen gemeinsamen Ruck.

 

Warum möchtest Du in den Stadtrat?

Ich möchte professionelle sachorientierte Politik zum Wohle der Bürger machen. Meine fehlende Kenntnis vieler „alter Probleme“ möchte ich für eine frische Perspektive nutzen.

 

Worüber diskutierst Du gerne?

Über sehr vieles, weil ich gerne die Meinungen anderer Menschen kennen lernen möchte. Aber wenn es inhaltlich drauf ankommt, unterhalte ich mich lieber sach- und lösungsorientiert.

 

Worauf sollte man Dich besser nicht ansprechen?

Da fällt mir gerade nichts ein, aber natürlich gibt es Ansichten die für mich ein Gespräch unmöglich machen.

 

Wo machst Du gerne Urlaub?

Immer öfter an der Deutschen Küste und irgendwann möchte ich noch mal länger nach Südamerika.

 

Was ist Deine Superpower?

Ich bin Experte dafür, eigene Rechtschreibfehler nicht zu sehen… seit meiner Kind(t)heit

 

Hast Du einen Tick?

Ich hebe zu viele alte Dinge auf, aber eigentlich will ich das auch nicht ändern.