· 

FDP Bad Iburg wählt neuen Vorstand

Foto (vlnr): Matthias Seestern-Pauly, Nicole Hartwig, Rainer Nasch, Mechthild Schöning, Hans-Otto Petersmann, Sigrid Hiebenga, Wolfgang Möller, Evelyn Matzke

 

Die FDP Bad Iburg wählte bei ihren Ortsvorstandswahlen am vergangenen Wochenende einen neuen Vorstand.

 

Neuer Vorsitzender der lokalen Freien Demokraten ist Wolfgang Möller, der bisherige Ortsvorsitzende Matthias Seestern-Pauly hatte nicht wieder kandidiert. „Die FDP Bad Iburg ist breit aufgestellt und besteht aus einem hervorragenden Team, das Bad Iburg weiter nach vorne bringen will. Unsere Vorstandsmitglieder sind tief vor Ort und in den Vereinen verwurzelt und wissen daher, wo der Schuh drückt. Ich bin mir deshalb absolut sicher, dass der neue Vorstand unseren Erfolgskurs der letzten Jahre fortsetzen wird“, so Seestern-Pauly.

 

Zum Auftakt der Tagung in der Rehaklinik Sonnenhof hielt Geschäftsführer Philipp Maller einen Vortrag über die Zukunftspläne der Klinik. Er fand einhellige Unterstützung für sein Anliegen, die Klinik zu erweitern, um so den Klinikstandort Bad Iburg insgesamt weiter zu stärken. „Die Stärkung der Gesundheitswirtschaft und die Rezertifizierung Bad Iburgs als Kurort sind von enormer Bedeutung für unsere Stadt. Als FDP werden wir uns weiterhin stark dafür machen, dass Bad Iburg auch in der Zukunft ein starker Kurort bleibt“, so Möller. Die FDP werde sich zudem weiterhin für eine Stärkung der Ortsteile einschließlich der Grundschulen und der Realschule sowie für den Feuerwehrhausneubau stark machen.

 

Neben Wolfgang Möller gehören noch Hans-Otto Petersmann (Stv. Vorsitzender), Rainer Nasch (Schatzmeister), Sigrid Hiebenga (Schriftführerin) sowie die Beisitzer Evelyn Matzke, Mechthild Schöning, Nicole Hartwig, Ingo Altevers und Jörg Ritterbusch dem neuen Vorstand an. Matthias Seestern-Pauly wird weiterhin Fraktionsvorsitzender der FDP im Rat der Stadt Bad Iburg bleiben. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0