Anfrage für die nächste Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

allen Bad Iburger Bürgerinnen und Bürgern ist bekannt, dass die abknickende Vorfahrtsstraße (B51/Münsterstraße) ein verkehrliches Nadelöhr darstellt, das regelmäßig einen massiven Rückstau verursacht. Deshalb sollten unserer Meinung nach auch zukünftig alle Schritte unternommen werden, um an dieser Stelle einen Kreisverkehrsplatz zu realisieren. Unabhängig von der Frage, wann dies umzusetzen sein wird, sollten kurzfristig Maßnahmen ergriffen werden, um den Verkehr an dieser Stelle besser abfließen zu lassen.

In diesem Zusammenhang bitten wir um die Beantwortung folgender Fragen im öffentlichen Teil der nächsten Stadtentwicklungsausschusssitzung am 15.11.2018:

1. Ist es möglich, das gepflasterte, erhöhte Dreieck im Einmündungsbereich zu entfernen, da dies das parallele Einordnen für Links- und Rechtsabbieger deutlich erschwert oder teilweise unmöglich macht?
  2. Welche Schritte wären hierfür zu unternehmen?
  3. Welche weiteren Möglichkeiten sieht die Verwaltung, um an dieser Stelle für Entlastung zu sorgen?
Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

gez. Matthias Seestern-Pauly  Christian Barthold

FDP-Fraktion    WBG-Fraktion