FDP-Ratsmitglieder stehen in Sentrup Rede und Antwort

Nächster Bürgerfrühschoppen am 10.09.2017 in Glane

Am 18. Juni luden die FDP-Ratsmitglieder alle Bad Iburger Bürgerinnen und Bürger zu einem gemütlichen Frühschoppen zur Wassertretstelle in Sentrup ein, um ganz nach dem Motto „Hören, was ist. Machen, was geht.“ für alle Fragen und Anregungen rund um die Bad Iburger Ratspolitik zur Verfügung zu stehen. In der Tat kamen nicht nur Parteifreunde mit ihren Familien aus dem lokalen Ortsverband Bad Iburg, sondern auch viele Bürgerinnen und Bürger. Neben vielen kleineren Anregungen und Fragen wurde sich bei Bratwurst und kühlen Getränken vor allem über den Neubau des Feuerwehrhauses an der Osnabrücker Straße, die Neuerrichtung einer Krippe in Glane und die Ausweisung von Bauland ausgetauscht. Auch wenn in manchen inhaltlichen Bereichen nicht immer Einigkeit bestand, waren sich alle Anwesenden einig, dass es sehr positiv sei, dass in Bad Iburg wieder Entscheidungen getroffen würden, um die Stadt nach vorne zu bringen.

Alles in Allem bewertete der FDP-Fraktionsvorsitzende Matthias Seestern-Pauly das Frühschoppen als einen vollen Erfolg: „Wir haben es uns als FDP zum Ziel gesetzt, mit den Bürgerinnen und Bürgern in einem regen Austauschprozess zu sein, um gemeinsam die Politik in Bad Iburg zu gestalten. Hierfür bieten sich solche Veranstaltungen gut an, weshalb wir diese Frühschoppen nun regelmäßig in den verschiedenen Ortsteilen anbieten werden.“ So soll das nächste Frühschoppen am 10.09.2017 in Glane stattfinden.
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0