Anfrage Sachstand Baugebiete

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

nachstehende Anfrage bitte ich im Namen der FDP-Gruppe im Rat der Stadt Bad Iburg in der nächsten öffentlichen Sitzung des Rates zu beantworten:

In der Sitzung des Rates vom 21.04.2016 hat der Rat auf Antrag der FDP-Fraktion beschlossen, dass die Verwaltung bis zum Ende des Jahres überprüfen möge, welche Bereiche im Gebiet der Stadt Bad Iburg grundsätzlich geeignet erscheinen, um in eine genauere Prüfung hinsichtlich Ausweisung eines neuen Baugebiets für Einfamilienhäuser/Doppelhaushälften einzusteigen. Darüber hinaus sollten die hierzu notwendigen Schritte in die Wege geleitet werden.

Da wir als FDP-Gruppe im Rat der Stadt Bad Iburg zeitnah in die weiteren Planungen einsteigen wollen (vgl. Antrag zu Baugebieten vom 25.11.2016), möchten wir wissen, zu welchen Ergebnissen die Verwaltung in dieser Sache gekommen ist.

Zur weiteren Beratung in dieser Sache würden wir es sehr begrüßen, wenn die Ergebnisse uns ebenfalls schriftlich überlassen werden könnten.

Matthias Seestern-Pauly