Anfrage Straßenbeleuchtung in Bad Iburg

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

 

im Zuge der jüngsten Einbruchserie in Bad Iburg wurden Mitglieder der FDP-Ratsfraktion von Bürgerinnen und Bürgern angesprochen, die anregten, die Dauer der Straßenbeleuchtung in der Nacht auszudehnen, da dies eine wirksame Maßnahme der Einbruchsverhütung darstellen könnte. Um sich mit dieser Anregung fundiert auseinandersetzen zu können, bitte ich im Namen der FDP-Ratsfraktion darum, im öffentlichen Teil der nächsten Ratssitzung (14.06.2016) folgende Fragen zu beantworten:

 

  1. Zu welchen Tages- und Nachzeiten ist die Straßenbeleuchtung in Bad Iburg aktuell eingeschaltet (Haupt- und Nebenstraßen) und wann wurde die letzte Änderung hieran vorgenommen?
  2. Zu wann könnte frühestens eine Veränderung der Straßenbeleuchtungsdauer in Bad Iburg erwirkt werden?
  3. Mit welchem Aufwand wäre eine Umstellung der Beleuchtungszeiten verbunden und unter welchen Umständen könnte eine weitere Anpassung abermals erfolgen, ggf. Rückkehr zur jetzigen Regelung?
  4. Mit welchen Mehrkosten wäre für die Stadt zu rechnen?
  5. Wären politische Beschlüsse hierfür notwendig?
  6. Wie schätzt die Verwaltung die Wirksamkeit dieser Maßnahme ein?

 

Mit freundlichem Gruß

 

Matthias Seestern-Pauly

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0