„Schauen voller Optimismus nach vorne“

Matthias Seestern-Pauly als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt

Auf der jüngsten Mitgliederversammlung der Freien Demokraten in Bad Iburg stand neben einem kurzen Rückblick über die geleistete Arbeit der letzten beiden Jahre vor allem die Beratung der Wahlthesen für die kommende Kommunalwahl am 11. September im Vordergrund. Besonders erfreut zeigte sich der FDP-Vorsitzende Matthias Seestern-Pauly darüber, dass auch viele interessierte Bad Iburger als Gäste an der Veranstaltung teilnahmen und sich aktiv in die Diskussion einbrachten.

Seestern-Pauly erklärte: „Wir sind auf einem richtig guten Weg. Wir haben ein starkes Mitgliederwachstum und erhalten viel Zuspruch aus der Iburger Bevölkerung. Das gibt Mut für die vielen anstehenden Aufgaben.“

Und hiervon wollen die lokalen Freien Demokraten eine Menge anpacken. So heißt es in ihrem einstimmig verabschiedeten Wahlprogramm, dass Bad Iburg aus ihrer Sicht Kurort bleiben müsse und es keinen planlosen Rückbau von bestehender Infrastruktur geben dürfe. Sie betonen die Landesgartenschau als wichtiges städtebauliches Werkzeug, um Bad Iburg wieder nach vorne zu bringen, sprechen sich für den Erhalt der Vielfalt in den pädagogischen Grundschulkonzepten aus und bekennen sich klar zum bestehenden Brandschutzbedarfsplan und dem damit verbundenen Feuerwehrhausneubau. Darüber hinaus fordern sie ein sinnvolles Baustellenmanagement, um eine ähnliche Situation wie die aktuelle zukünftig zu vermeiden.

Ebenfalls auf dem Programm standen an diesem Abend Neuwahlen zum Vorstand. Als Vorsitzender wurde Matthias Seestern-Pauly von der Mitgliederversammlung einstimmig wiedergewählt.

Vorstand: Jörg Ritterbusch, Friedel Schirmbeck, Giesela Schirmbeck, Albert Hiebenga, Matthias Seestern-Pauly, Rainer Nasch, Arne Heinrich (nicht abgebildet)
vlnr: Jörg Ritterbusch, Friedel Schirmbeck, Giesela Schirmbeck, Albert Hiebenga, Matthias Seestern-Pauly, Rainer Nasch, Arne Heinrich (nicht abgebildet)

Als weitere Vorstandsmitglieder wurden ebenfalls einstimmig gewählt: Albert Hiebenga als stv. Vorsitzender, Rainer Nasch als Schatzmeister, Arne Heinrich als Schriftführer sowie die drei Beisitzer Giesela Schirmbeck, Jörg Ritterbusch und Friedel Schirmbeck. Nach den Wahlen erklärte Seestern-Pauly: „Wir Iburger Freie Demokraten sind ein super Team. Ich bin mir sicher, dass wir auch eine starke Liste für die Kommunalwahl aufstellen werden, um den Iburgern ein gutes Angebot zu machen.“

Fragen an den neuen Vorstand und zur Parteiarbeit vor Ort werden gerne telefonisch unter 0162-6530228 beantwortet.