Ausgelassene Stimmung beim traditionellen Spargelessen der FDP Bad Iburg

Am vergangenen Freitag konnten die Bad Iburger Freien Demokraten den haushaltspolitischen Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Otto Fricke bei ihrem traditionellen Spargelessen begrüßen. Bei sonnigem Wetter diskutierten weit über 50 Gäste angeregt mit Otto Fricke, MdB sowie dem lokalen Bundestagsabgeordneten Matthias Seestern-Pauly über aktuelle Herausforderungen der Lokal- und Bundespolitik.

Seestern-Pauly: „Ich freue mich über den großen Zuspruch für unsere Politik. Die stetig steigende Mitgliederzahl zeigt, dass wir als Freie Demokraten in Bad Iburg und im Osnabrücker Land auf einem guten Weg sind. Besonders freut es mich, dass wir auch viele Gäste aus anderen Kreisverbänden begrüßen konnten. Denn gute Politik funktioniert nur, wenn wir im engen Austausch miteinander arbeiten.“

In der Diskussion ging es vor allem um die derzeit prominenten Themen rund um den Klimaschutz und die Zukunft Deutschlands. „Für uns Freie Demokraten ist klar, dass wir Deutschland und Europa voranbringen wollen. Hierfür setzen wir auf technischen Fortschritt. Aus unserer Sicht ist klar, dass Deutschland großes Potenzial hat. Wir müssen unsere Innovationskraft nutzen und mit neuen Technologien den großen Herausforderungen wie dem Klimaschutz begegnen“, so Seestern-Pauly abschließend.