Seestern-Pauly führt FDP-Kreistagsliste an

Die Freien Demokraten haben den hiesigen Bundestagsabgeordneten und Fraktionsvorsitzenden der FDP im Rat der Stadt Bad Iburg und im Kreistag zu ihrem Spitzenkandidaten für die Kreistagswahl im September im Wahlbereich sieben gewählt, der die Kommunen Bad Iburg, Hagen und Hasbergen umfasst. Mit Mechthild Schöning und Nicole Hölscher kandidieren zwei weitere Bad Iburgerinnen für den Kreistag.

Klares Ziel der Freien Demokraten sei es, bei der anstehenden Kreistagswahl deutlich zuzulegen, um die anstehenden großen Veränderungen zu gestalten. Die aktuelle Krise habe strukturelle Schwächen schonungslos offengelegt, weshalb mutig modernisiert werden müsse. Hierzu zählen die Freien Demokraten auch eine umfassende Digitalisierung der Verwaltungen, damit die Menschen und die Betriebe in ihrem Handeln nicht ausgebremst würden: „Wir wollen die Menschen wieder in den Mittelpunkt stellen und für pragmatische und effiziente Lösungen sorgen.“

Auch in der Bildung gäbe es großen Verbesserungsbedarf. „Wir brauchen endlich beste Rahmenbedingungen, damit die Talente unserer Kinder über deren Bildungschancen entscheiden und nicht die Kommune, in der es lebt, oder die soziale Herkunft. Unsere Kinder gehören zu den großen Verlieren dieser Krise. Das ist für mich unerträglich“, so Seestern-Pauly.

Voraussetzung für eine starke Zukunftsregion sei nach Überzeugung der Freien Demokraten auch eine zukunftsweisende Infrastruktur: „Wir müssen den flächendeckenden schnellen Glasfaseranschluss, das Ermöglichen von Zukunftstechnologien wie dem Wasserstoff und ein leistungsfähigen 5G-Netzausbau schnellstmöglich vorantreiben.“